Aktuelles

...am Beispiel Nordirland – ein Training mit Mary Montague

2.- 4.02.2018

Ich habe es mir nie ausgesucht, Friedensarbeiterin zu sein. Es entstand aus der Notwendigkeit heraus: Ich wollte, dass meine Kinder ohne Gewalt aufwachsen."

Sie sind interessiert Konflikte konstruktiv lösen?
In diesem Kurs bieten wir verschiedene Methoden und Wege an, um in den Bereichen Kommunikation, Interkulturalität und Konfliktbearbeitung konstruktiv zu handeln. Wir wollen gemeinsam entdecken, wie man in Konflikten zwischen Einzelnen und Gruppen aktiv und friedlich Lösungen finden kann.
 

Eine berufsbegleitende Fortbildung in gewaltfreier Konfliktkultur

Januar – Mai 2018

Ziele und Inhalte

Konflikte entstehen überall da, wo Menschen zusammenkommen. Die Chance auf eine positive und wertschätzende Begegnung liegt darin, sich mit diesen Konflikten auseinanderzusetzen.

KURVE WUSTROW SEMINARPROGRAMM 2017/18